SingPause

Die SingPause fördert die musikalische Erziehung aller Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse und wird unkompliziert in jedem Klassenraum durchgeführt. Dabei handelt es sich um ein Projekt des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf.

Außer den Stimmen wird kein weiteres Musikinstrument benötigt. Nach der Grundschulzeit sind alle Kinder in der Lage Noten zu lesen. Angeleitet werden Schüler von ausgebildeten Sängern oder Sängerinnen, die vormittags, zweimal wöchentlich für jeweils 20 Minuten in die Klassen gehen. Die erlernten Lieder werden in den jährlich stattfindenden Konzerten in der Tonhalle von den Schülern gemeinsam aufgeführt. Mehr dazu lesen...

Neues aus der SingPause

Die SingPause erhält den Jugendkultur-Preis 2017! Den ausführlichen Bericht finden Sie hier:

Aktueller Artikel über die Singpause
Singpause Artikel .pdf