Bilder am Himmel

Im vierten Schuljahr wurden in den letzten Wochen riesige Drachen gestaltet!

Zuerst fuhren alle Viertklässler ins AKKI nach Oberbilk und durften dort in zwei Teams jeweils einen 8 m langen Drachen bemalen. Am 01. Oktober steigen dann alle Kunstwerke auf den Oberkasseler Rheinwiesen in die Luft.

Da gab es vielleicht was zu staunen! Von Wäldern und Unterwasserwelten, bis hin zu Weltall, einem Süßigkeitenparadies und einem Zoo war alles vertreten!

Leider blieb ein Drachen der Hasenklasse im Baum hängen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Gelegenheit, den Drachen in der Schule zu bewundern.

 

Den Beitrag vom WDR aus der Lokalzeit Düsseldorf findet man hier:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/duesseldorf/videos/video-grosses-drachenfest-102.html

 

 

 

Einschulung am 19.08.21

Am 19.08.21 wurden bei uns drei neue erste Klassen eingeschult.

 

Im Gepäck hatten alle Kinder natürlich ihre Eltern und Geschwister, sowie eine bunte Schultüte. Nach einer Feier in der Turnhalle, bei der unter anderem gerappt und getanzt wurde, gingen alle Kinder mit ihrer Lehrerin in die Klassen.

 

Wir heißen euch herzlich Willkommen liebe Bienen, Kängurus und Wale!

Hier finden Sie uns

Friedrich-von-Spee-Schule
Am Litzgraben 28a
40489 Düsseldorf 

 

Kontakt

Rufen Sie an

0172 8342 821

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-von-Spee-Schule