Besuch vom "Zirkus Sperlich"

Auch wenn uns Corona vor den Sommerferien einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und unser geplantes Zirkusprojekt erst einmal ausfallen musste, hat uns nun der Zirkus Sperlich besucht. Bei einer tollen Vorstellung in der Turnhalle erhielten alle Kinder einen Einblick in das Können der Artisten und waren sichtlich beeindruckt von den Kunststücken. 
Immer vier Klassen durften gemeinsam die 45–minütige Vorstellung besuchen und hatten dabei sehr viel Spaß. Denn auch mit Abstand und Mundschutz kann man den Zirkus genießen!

Im Straßenverkehr mit Herrn Sell

Richtiges Verhalten im Straßenverkehr ist lebenswichtig! Das erklärte Herr Sell den Kindern zusammen mit seiner Verkehrshandpuppe im Klassenraum. Mit Warnweste und Maske gingen die Erstklässler gemeinsam mit ihm durch Angermund. Dabei überquerten sie immer zu zweit mehrere Straßen und übten auch das richtige Verhalten an der Ampel und am Zebrastreifen.

Einschulungsfeier

Am heutigen Donnerstag wurden die Erdmännchen, Zebras und Pinguine eingeschult. In unserer Turnhalle fand für jede Klasse einzeln eine Feier statt. Voller Aufregung kamen die neuen Erstklässler mit ihren bunten Schultüten und in Begleitung ihrer Eltern. In der Turnhalle führten ein paar Zweit- und Drittklässler etwas auf, um den Kindern einen Einblick in den Schulalltag zu geben. Auch Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche waren da und begrüßten die Erstklässler. Danach ging es gemeinsam mit der Klassenlehrerin und dem Klassentier zur ersten Schulstunde. 
 

Wir freuen uns euch an unserer Schule zu begrüßen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-von-Spee-Schule