Stadtmeisterschaft Schach

Am 16.02.2024 hat die Friedrich-von-Spee-Schule an der Grundschulmeisterschaft im Schach teilgenommen.  Insgesamt waren 18 Schulen mit 22 Teams vertreten. Ausgetragen wurde die  Schachmeisterschaft an der Von-Bodelschwingh-Schule in Düsseldorf Oberkassel.

Fünf Schüler*innen traten für die Friedrich-von-Spee-Schule an und erzielten den 14. Platz. Begleitet wurden sie von Herrn Kauffeld, ihrem Schachlehrer.

Es war für alle ein tolles und aufregendes Ereignis für alle Beteiligten!

Wir haben gespendet!

An unseren Projekttagen im März sowie beim Schulfest im Juni haben wir zum Thema "Wir schützen unsere Welt" gearbeitet.

Wir haben eine Menge Spenden eingenommen und uns entschieden, 500€ an den NABU zu spenden. Das ist ein Naturschutzbund, der sich um den Schutz und das Wohlergehen von Pflanzen und Tieren kümmert. Frau Hucklenbroich vom NABU kam für ein Foto und hat uns verraten, dass sich der Verein aktuell z.B. um die Pflege der NABU-Streuobstwiese im Naturschutzgebiet nahe des Unterbacher Sees und um eine Wildblumenwiese in Flehe kümmert. Vielleicht wird unser Geld ja dafür verwendet!

Wir danken allen Eltern für die großzügigen Spenden!!

Hier finden Sie uns

Friedrich-von-Spee-Schule
Am Litzgraben 28a
40489 Düsseldorf 

 

Kontakt

Rufen Sie an

0203 997725

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Friedrich-von-Spee-Schule