Sportfest

Seit dem Jahr 2000 veranstalten wir ein Mannschafts- Leichtathletik- Sportfest als Alternative zu den Bundesjugendspielen unter Berücksichtigung des Lehrplans Sport für die Schüler der Jahrgänge 1 bis 3.

Das Sportfest findet auf dem Sportplatz des TV Angermund statt. In Mannschaften durchlaufen die Kinder aller Klassen einen Stationenlauf zu den leichtathletischen Bewegungsgrundformen Springen, Werfen und Laufen. Die Auswahl der Stationen erfolgt nach dem Prinzip der Bewegungsvielfalt, unterstützt durch reizvolle Aufgabenstellungen und attraktive Materialien.

Der pädagogische Schwerpunkt liegt auf der Förderung des sozialen Miteinanders. Die Durchführung dieses Sportfestes wird erheblich unterstützt durch die Mithilfe vieler Eltern und ist ein aufregendes Erlebnis für die gesamte Schule.

Für die Viertklässler finden die Bundesjugendspiele statt.